IQVIA Start-up Award 2022: Gewinner steht fest

Mai 11, 2022

Frankfurt/Main – 11. Mai 2022 – Im Rahmen der Veranstaltung „Future Health – Start-up of the year" am 5. Mai 2022 in München wurde der Gewinner des IQVIA Start-up Award 2022 gekürt. Mit dem zum dritten Mal vergebenen Preis, den IQVIA erstmalig in Kooperation mit Aescuvest ausschrieb, einer unabhängigen Plattform für Unternehmensfinanzierung, fördert IQVIA innovative Ideen der Gesundheitsbranche. Von 35 qualifizierten Bewerbungen wählte eine Expertenjury, ergänzt um ein Publikums-Voting, 5 Unternehmen in die Endrunde. Diese stellten ihre Projekte zu Verbesserungen in der Gesundheitsversorgung im Rahmen von digitalen Pitches und einem ausgewählten Vorort-Publikum vor.

Gewonnen hat die Pulsewave AG, ein im Jahr 2021 gegründetes Unternehmen mit Standort in Biel/Bern (Schweiz). Pulsewave zielt darauf ab, ein digitales Gesundheitsunternehmen zu werden, das die Art und Weise neu definiert, wie Arteriosklerose klinisch diagnostiziert und im Laufe der Zeit überwacht wird.

Laden Sie sich die gesamte Medieninformation unten herunter.