IQVIA Jahrestagung 2021: Mit „Connected Intelligence" Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern

Okt 05, 2021

Frankfurt/Main – 05. Oktober 2021

Die Jahrestagung 2021 von IQVIA, einem der führenden Technologie- und Beratungsunternehmen der Gesundheitsbranche, fand vom 28. bis 30. September statt, aufgrund von COVID-19, wie bereits im Vorjahr, vollständig digital. Im Fokus standen auch in diesem Jahr durch die Pandemie bedingte Veränderungen im Markt und daraus resultierende Konsequenzen für Pharma und Gesundheitswesen. Mit insgesamt rund 580 Teilnehmern an den drei Tagen verzeichnete die Veranstaltung einen hohen Zuspruch. In seinem Eröffnungsvortrag stellte Dr. Frank Wartenberg, President Central Europe von IQVIA, das IQVIA-Konzept der „Connected Intelligence" vor. Vor dem Hintergrund verschiedener Entwicklungen im Gesundheitsmarkt präsentierte er darauf basierende Anwendungen und Lösungsansätze, die an den drei Tagen der Veranstaltung in verschiedenen Foren vertieft wurden. Eine Paneldiskussion zum Thema COVID-19 unter Beteiligung externer Experten lieferte zum Auftakt interessante Einblicke zu mehreren relevanten Aspekten in Verbindung mit der Pandemie. Eine weitere Diskussionsrunde ebenfalls mit Gästen befasste sich zum Ende des ersten Tages mit dem Ausgang der Bundestagswahl und möglichen Perspektiven für die Gesundheitspolitik aus Sicht von Krankenkassen und Industrie.

Laden Sie sich die gesamte Medieninformation und die Abbildung unten herunter.

Dr. Gisela Maag +49-69-6604-4888