Über uns

Wir sind IQVIA, The Human Data Science CompanyTM

Aufgabe und Ziel der Gesundheitsindustrie ist es, Menschen zu helfen. Als Teil einer globalen Gemeinschaft investieren wir kontinuierlich in die Gesundheit und haben uns verpflichtet, diese nachhaltig zu fördern. Wir wollen Nutzen generieren und helfen, bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen. Und stellen uns der Herausforderung, bei optimaler Ausschöpfung zunehmend begrenzter Ressourcen den nächsten großen Durchbruch zu erreichen.

Unsere Inspiration ist das Potenzial, die Möglichkeiten sind unser Antrieb. Unsere gemeinsame Vision besteht darin, dem Gesundheitswesen neue Impulse zu geben, Wege zu finden, um Fortschritte und Errungenschaften zu beschleunigen. Andere erzielen bahnbrechende medizinische Ergebnisse. Wir tragen unseren Teil dazu bei, sie Realität werden zu lassen, indem wir unsere Erfahrung, Technologien und menschliche Intelligenz nutzen, um den Weg zu ebnen oder neue Möglichkeiten zu erschließen.

Es geht um weit mehr als die Optimierung klinischer Studien oder Fortschritte bei Technik und Analytik. Um mehr als nur schnellere Erkenntnisse. Es geht uns darum, das volle Potenzial von Human Data Science freizusetzen. Zu diesem Zweck fusionieren IMS Health und Quintiles zu IQVIA, The Human Data Science Company.

Unsere Motivation ist der Bedarf der Gesundheitsbranche. Wir bieten Life Science-Unternehmen Lösungen, um Innovationen im Vertrauen auf den Erfolg zu fördern, Chancen zu maximieren und so letztendlich Behandlungsergebnisse von Patienten zu verbessern.

 

Panel Partnerschaften

IQVIA hat in Deutschland Ärzte-, Apotheken- sowie Krankenhaus-Panel. Auf Monatsbasis liefern sie anonymisierte Behandlungsprofile, Abverkaufsinformationen bzw. Verbrauchsdaten. IQVIA bereitet die Daten auf und integriert sie in moderne Analysetools, um zahlreiche Fragestellungen der Kunden aus dem Gesundheitswesen zu beantworten.

IQVIA ist an weiteren potentiellen Partnerschaften interessiert, die unsere Möglichkeiten im Interesse der Versorgungsforschung erweitern. Die Anonymität der mitarbeitenden Personen und Firmen bleibt vollständig gewahrt. Datenschutz ist und bleibt für IQVIA oberstes Gebot!

Haben Sie Interesse an einer Panel-Partnerschaft? Dann stellen wir Ihnen hier nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bewerbung zur Verfügung:

Haben Sie Fragen zu Panel-Partnerschaften? Dann kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns

Frankfurt
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt am Main, Germany
Anfahrtsskizze
Tel:+49-69-6604-0


Hugenottenallee 167
63263 Neu-Isenburg, Germany

Tel: +49-6102-296-0


Freiburg
Güterhallenstrasse 5
79106 Freiburg, Germany

Tel: +49-761-45-41-0

Mehr Standorte

About Us

We are IQVIA, The Human Data Science CompanyTM

Healthcare is an industry designed to help humans. As a global community, we continuously invest and commit to advancing human health. To deliver value and real outcomes. To rise to the challenge to find the next breakthrough by making the most of increasingly limited resources.

We are inspired by the potential and propelled by the possibilities. We share the vision to drive healthcare forward. To see how we can help accelerate progress and achievements. Others are developing these medical breakthroughs. We do our part by using breakthroughs in insights, technology and human intelligence to reimagine and deliver ways to help make them a reality.

It’s bigger than better clinical trials. Or advances in technologies and analytics. Or faster insights. It’s about unleashing the power of human data science. And that is why IMS Health and Quintiles have come together to be IQVIA, The Human Data Science Company.

Motivated by the industry we help, we’re committed to providing solutions that enable life sciences companies to innovate with confidence, maximize opportunities, and, ultimately, drive human health outcomes forward.

 

Panel Partnerships

IQVIA maintains panels for physicians, pharmacies and hospitals in Germany. The panels provide monthly anonymized treatment profiles, sales information and usage data. IQVIA processes the data and integrates it into modern analytical tools to answer multiple customer questions related to the health care sector.

IQVIA is interested in further potential partnerships to expand our options in the interest of health care research. The anonymity of partner persons and companies is fully ensured. Data privacy is and remains the top priority for IQVIA.

Are you interested in being a partner on a panel? More detailed information as well as the participation application can be found here:

Do you have questions on panel partnership? Please contact us.

Contact Us

Bensheim
Albert-Einstein-Allee 3
64625 Bensheim, Germany

Tel: +49-6251-8484-0


Berlin

Georgenstr. 22
10117 Berlin, Germany

Tel: +49-30-206189-680


Bonn
Schwertberger Str. 14
53177 Bonn, Germany

Tel: +49-228-3365-100


Frankfurt
Darmstädter Landstrasse 108
60598, Frankfurt am Main, Germany

Tel:+49-69-6604-0


Hugenottenallee 167
63263 Neu-Isenburg, Germany

Tel: +49-6102-296-0


Freiburg
Güterhallenstrasse 5
79106 Freiburg, Germany

Tel: +49-761-45-41-0

Mannheim

Schildkrötstrasse 17-19
68199 Mannheim, Germany

Tel: +49-621-845-080


Schwarzeck-Verlag Munich

Stefan-George-Ring 19
81929 Munich, Germany

Tel: +49-89-60804-0


Munich

Landshuter Allee 10
80637 München, Germany

Tel:+49-8 94-57912-6400


Sauerlach Office
Mühlweg 2
82054 Sauerlach, Germany

Tel: +49-8104-8980-0

 

Contact Us