Gesundheitsdatenfrühstück: Versorgung im Fokus

Am 14. September 2017 lud IQVIA, einer der weltweit führenden Anbieter von Informationen, Beratungs- und Technologie-Dienstleistungen für die Healthcare-Branche, wieder Vertreter aus Politik, Selbstverwaltung, Pharmaunternehmen und –verbänden sowie aus der Medizintechnikbranche zum inzwischen etablierten politischen Gesundheitsdatenfrühstück in Berlin ein. Im Fokus der Veranstaltung stand das Thema Gesundheitsversorgung, das aus zwei unterschiedlichen Perspektiven behandelt wurde. Zum einen aus der Marktperspektive: vor dem Hintergrund einer insgesamt moderaten Umsatzentwicklung von Arzneimitteln im deutschen Apothekenmarkt des ersten Halbjahres 2017 zeigen Detailanalysen u.a. interessante Unterschiede zwischen GKV- und PKV-Verordnungen hinsichtlich AMNOG-Präparaten. Zum anderen zeigt die Perspektive der Versorgungsforschung, dass Forschungsergebnisse über Therapien in der alltäglichen Praxis verschiedenen Akteuren und Instanzen zu Gute kommen können.

Laden Sie sich die gesamte Medieninformation IQVIA Gesundheitsdatenfrühstück: Versorgung im Fokus und die Abbildungen herunter.

Expand For More